TEAM

OLAF KOEPPEN

koeppen@klm-architekten.de

GESCHÄFTSFÜHRER, DIPL.-ING. ARCHITEKT

Arbeitsbereich: Team- und Projektleitung, Schwerpunkte Entwurfs- und Genehmigungsplanung, insbesondere im Bereich Hotel, Gewerbe, Sanierung und Anlagenplanung von Solarparks.


Der Architekt und Geschäftsführer der klm-Architekten Olaf Koeppen studierte in Berlin, Cottbus, und Mailand. Er arbeitete seit 1997 in renommierten Berliner Architekturbüros wie Kleihues & Kleihues, sowie Grüntuch & Ernst. Er betreute hier Hotelneubauten, ein Regierungsgebäude als auch Wohnungsbau- und Sanierungsobjekte.

2009 gründete er mit Sebastian Leder klm-Architekten, ein Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin und Leipzig. Mit 20 spezialisierten Mitarbeitern bieten die Architekten ein breites Spektrum der Entwurfsplanung von Hotels, Wohnhäusern und Ferienressorts, Sanierungen bis hin zu Stadt- und Regionalplanung.

„Unsere Leitlinie ist elegante und zeitlose Architektur zu schaffen. Gebäude sollten immer aus der Tradition des Ortes entstehen. Denn der Ort bestimmt Materialien, Fassade und Form. Gleichzeitig muss der Bau unverwechselbar sein und die Handschrift des Architekten erkennen lassen“, so Olaf Koeppen.


Olaf Koeppen ist Mitglied in folgenden Institutionen

Architektenkammer Berlin

Architektenkammer Sachsen

Ökolöwe Umweltbund Leipzig e.V.

Leipziger Denkmalstiftung

Club International Leipzig e.V.

Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V.