AKTUELLES

23.06.2017

MEHRFAMILIENHAUS UHLANDSTRAßE

Wir überschreiten die Grenzen von Leipzig...
Im Juni erfolgte die Beauftragung zur Planung der Uhlandstraße in Dresden durch die HANSA Real Estate AG.

Lageplan

19.06.2017

ERÖFFNUNG DES FERIENRESORTS

Wir freuen uns sagen zu können: "Glück in Sicht" ist fertig gestellt und bereit Gäste zu empfangen.

RichtfestRichtfestRichtfest

17.03.2017

RICHTFEST IN GLÜCKSBURG

3 Richtkränze für 3 Häusertypen: Feierlich wurde das Richtfest nach der Aufstellung aller Häuser auf dem Gelände des Ferienresorts Schwennauhof in Glücksburg begangen. In Anwesenheit aller Beteiligten, unter anderem Bauherr und Bürgermeisterin, wurde dieser wichtige Meilenstein gebührend gefeiert.

08.03.2017

EINFAMILIENHAUS MARKKLEEBERG

Ende Februar wurde das Einfamilienhaus fertiggestellt und an die Eigentümer übergeben.

02.03.2017

RICHTFEST BERNSTEINCARRÉ

Am 02. März 2017 wurde die Fertigstellung des Rohbaus gefeiert.

28.12.2016

BEBAUUNGSVORSCHLAG ALEXIS-SCHUMANN-PLATZ

Wir wollen eine Erinnerung an die Andreaskirche in der Südvorstadt schaffen...

24.12.2016

WEIHNACHTSGRÜßE

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Tage zwischen den Jahren und Ausblicke voller Erwartungen auf das beginnende Jahr 2017.

07.12.2016

BAUSTART IN GLÜCKSBURG

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass der Bau der ersten Häuser im vollen Gange ist.

29.11.2016

WETTBEWERBSBEITRAG QUARTIER VII-1, DRESDNER NEUMARKT

Unser Wettbewerbsbeitrag zur Fassadengestaltung des Quartiers VII-1 am Dresdner Neumarkt kann jetzt unter der Rubrik "Projekte" eingesehen werden.

12.09.2016

WETTBEWERB LINDENAUER HAFEN

Bei einem Investorenauswahlverfahren für den 2. Vermarktungsabschnitt im Plangebiet Lindenauer Hafen in Leipzig belegten wir den Platz 3.

05.09.2016

BAUFORTSCHRITT EINFAMILIENHAUS

Nachdem der Dachstuhl vom Zimmermann begossen wurde, ist das Haus mittlerweile dicht. Fenster und Türen sind drin und das Dach gedeckt.

26.08.2016

GRUNDSTEINLEGUNG DES BERNSTEIN CARRÉS

Am 24.08.2016 feierten wir zusammen mit dem Bauherren, dem Oberbürgermeister, der Alteigentümerfamilie Bernstein und vielen Gästen die symbolische Grundsteinlegung für das Bernsteincarré. Bereits im Erdgeschoss angekommen schreiten die Bauarbeiten planmäßig voran: http://bernstein-carre.webcam-profi.de/

10.08.2016

ALLES LÄUFT NACH PLAN!

Der Dachstuhl steht, der Kranz hängt und der Zimmermann beginnt mit seinem Spruch das Haus einzuweihen...

Anfang August feierten die stolzen Bauherren mit allen Beteiligten ihr Richtfest.

02.05.2016

BAUBEGINN EINFAMILIENHAUS IN MARKKLEEBERG

Klein, aber fein. Vor drei Wochen erfolgte der Baubeginn eines Einfamilienhauses in Markkleeberg. Die Fertigstellung ist im 4. Quartal geplant.

04.04.2016

BAUBEGINN BERNSTEINCARRÉ

Nach Ausstellung der Baugenehmigung, erfolgte eine Woche später der Baubeginn für das Bernsteincarré.

06.01.2016

BEBAUUNGSIDEE CONNEWITZER KREUZ

Leipzig und Hochhäuser, geht das?

21.12.2015

WEIHNACHTSGRÜßE

Auch auf diesem Wege möchten wir unseren Partnern und Freunden zum Jahresausklang die besten Wünsche übermitteln.
Ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage wünscht das Team von klm-Architekten.

30.09.2015

EINREICHUNG BAUANTRAG

Am Mittwoch den 30.09.2015, genau 16 Jahre nach Inkrafttreten des Bebauungsplanes „Museumsquartier“, wurde durch uns der Bauantrag für das Bernstein Carré, als letzten zu realisierenden Museumswinkel, eingereicht.

02.09.2015

EINFAMILIENHAUS IN MARKKLEEBERG BEI LEIPZIG

Bauherr: Privat
Wohnfläche 185m²

Für eine junge Familie planen wir ein kleines Haus in Markkleeberg, nahe des Markkleeberger Sees.

08.06.2015

FASSADENWETTBEWERB BERNSTEIN CARRÉ / MUSEUMSWINKEL LEIPZIG

Auslober: OFB Projektentwicklung

1. Preis – Variante Bürogebäude
1. Preis – Variante Hotelgebäude

24.03.2015

FERTIGSTELLUNG DES DIN E.V.

Im Gebäudekomplex des Hauptsitzes des Deutschen Instituts für Normung e.V. in Berlin, entsteht der zentrale Konferenzbereich für Veranstaltungen und Ausstellungen.

04.03.2015

MACHBARKEITSSTUDIE IN LEIPZIG LEPLAYSTRAßE

Innerstädtische Unorte und Stadtbrachen -  zukünftige Chancen für Leipzigs Stadtentwicklung

25.02.2015

IDEENWETTBEWERB GRÜNDERVIERTEL LÜBECK

Offener einstufiger Ideenwettbewerb zur Fassadengestaltung von drei Stadthäusern
Gründungsviertel Hansestadt Lübeck
2. Rundgang
133 eingereichten Beiträgen
8 gleichrangige Preise und 6 Anerkennungen

25.02.2015

WORKSHOPVERFAHREN BURGPLATZ

Im Mai 2014 nahmen wir Teil an einem Workshopverfahren für eine Bebauungsstudie des Burgplatzes in Leipzig.

15.01.2015

1. PREIS BEIM WETTBEWERB FÜR DAS HAMPTON BY HILTON DRESDEN

Unter sechs eingereichten Entwürfen wurde das Fassadenkonzept von klm-Architekten einstimmig ausgewählt. Bei dem Wettbewerb handelte es sich um einen Realisierungswettbewerb, der unter engen Voraussetzungen und Materialvorgaben ausgeschrieben wurde, um am Rathausplatz eine der prominenten Lage entsprechende Gestaltung zu erreichen.  
Der Entwurf zeichnet sich durch eine strenge, homogene Fassandengestaltung mit zweigeschossig ausgeführtem Sandsteinsockel und ungewöhnlich abgetreppten Fensterlaibungen aus. Dachform, Attika und Traufe nehmen die Höhen und Materialien der umgebenden Gebäude auf.

23.12.2014

WEIHNACHTSGRÜßE

Zum Jahresausklang möchten wir all unseren Partnern und Freunden auch auf diesem Wege die besten Wünsche schicken. Ein besinnliches Weihnachtsfest, schöne Feiertage und vielleicht schon wieder viele neue Ideen für das kommende Jahr wünscht das Team von klm-Architekten.